Männerwallfahrten sind eine besondere Tradition, die Männern eine Auszeit vom Alltag, Gemeinschaft und eine Vertiefung ihres Glaubens ermöglicht. Sie dienen dazu, Hoffnung zu tanken, Gemeinschaft zu erleben und den Glauben in einer oft hektischen Welt neu zu reflektieren und zu leben.
Wir, 11 Männer aus der Pfarre Haag und Strengberg haben uns am 25. April gemeinsam um 3 Uhr morgens auf den Weg nach Sonntagberg gemacht.
Wunderschönes Wetter, Blütenpracht der Birnbäume, Gemeinschaft und herrliche Ausblicke durften wir erleben.
Abschluss war die hl. Messe in der Basilika in Sonntagberg mit Pater Franz und zahlreichen Gläubigen die mit dem Pkw angereist waren.
Geh auch du nächstes Jahr mit!